Sentinel-Portal.com
Rechtssystem2_0

Schaut her der Rechnungshof ist ein Profi!

SYSTEM-BENCHMARK: KOMMUNIKATION 🟢 RECHNUNGSHOF BERLIN: Medium: E-Mail (Digital) Kosten: 0,00 € Speed: < 24 Std. RATING: EXZELLENT 🔴 AMTSGERICHT KREUZBERG: Medium: Papier/Post (Analog) Kosten: Hoch (P...

Berlin, 09.12.2025 - 16:20 Uhr
Rechtssystem2_0

SYSTEM-BENCHMARK: KOMMUNIKATION
🟢 RECHNUNGSHOF BERLIN:
Medium: E-Mail (Digital)
Kosten: 0,00 €
Speed: < 24 Std.
RATING: EXZELLENT
🔴 AMTSGERICHT KREUZBERG:
Medium: Papier/Post (Analog)
Kosten: Hoch (Porto/Druck/Personal)
Speed: 3-5 Tage (wenn überhaupt)
RATING: SYSTEMKRITISCH VERALTET

Der Rechnungshof von Berlin zeigt effizientes denken.

Ich freue mich sehr über eine Antwort vom Rechnungshof von Berlin und möchte vorweg ein großes Lob aussprechen.

Der Rechnungshof verwaltet die Gelder und zeigt auch direkt wie man Gelder einsparen kann. Da wird es so gemacht, wie es aus meiner Sicht lange Pflicht sein müsste. Schreibt man einer Behörde eine Mail, schreibt sie eine Mail zurück schreibe ich Ihr einen Brief und weise darauf hin, dass ich Mail als Antwort bevorzuge, antwortet die Behörde per Mail.

Das ist einfach normal! Ich meine was mache ich mit dem LKW an Papier, der sich wegen dem verursachten Chaos von Richterin Neuhauß inzwischen unüberschaubar angesammelt hat und was mache ich mit dem Schreiben wenn ich es bekomme? Scannen 😱 verrückt dann ist das Ding plötzlich digital und hey das hätte man direkt so haben können, denn wo macht man diese Schreiben? Am PC und der kann sogar Mails verschicken. Was auch das spätere Nutzen der Geschickten Unterlagen so viel einfacher ohne nötige OCR Erkennung macht.

Aber ich sagte es schon mal und sage es gerne wieder, dass was die alteingesessenen heute noch machen, wird die nächste Generation übertrieben nerven. Denn die schicken eine Mail und warten auf eine Antwort per Mail. Es ist also offensichtlich so, dass die, die unsere Gelder überwachen, dies mit dem nötigen Fortschritt machen und die, die sich daraus bedienen, drehen sogar noch an den Aktenzeichen Rum um ein bisschen mehr raus fischen zu können und ballern einen Brief nach dem anderen mit Schreiben raus die sie am Wochenende vermutlich nach der Disco schnell auf dem Gerichtsklo bei einer Sitzung geschrieben haben. Ich meine hey nicht falsch verstehen, aber der Inhalt war ganz sicher nicht mehr wert wie das was auf Klo hinterlassen wurde und nicht wie eine Richterin solch ein Schreiben aufsetzen würde und hat auch noch meine eingereichten Aussagen verleumdet. Aber man sollte hier jetzt auch nicht vergessen, Neuhauß ist da halt so, damals wie ich auf Gericht war am 01.09.2025 und sie merkte mir war im ersten Gewaltschutzverfahren was aufgefallen, reist diese Frau bis Samstag in der Zeit zurück, auch wenn Freitag glaubhafter gewesen wäre, setzt ein Schreiben mit Bullshit auf, naja Neuhauß halt und weil an dem Tag der Drucker sicher nicht ging oder die Frau Neuhaus dann doch die Auswirkung der Disko merkte, flitzte Sie Sonntag noch mal ins Gericht und ließ dieses Schreiben erstellen und dann, Montag wie sie nicht da war (logisch oder, war ja gerade auf einem Trip in zurück in die Vergangenheit), wurde dieses Schreiben dann verschickt und jetzt hört auf aber ihr werdet das nicht glauben, laut Dienstplan war die Frau Neuhauß am Wochenende nicht als Wachmann zum bewachen des geschlossenen Gerichts eingeteilt… Aber dem Montag wo Sie nicht da gewesen sein will und sich durch eine andere Richterin vertreten ließ, da war sie eingeteilt…

Ja ich weiß nicht ob nur ich das jetzt komisch finde und auch der Meinung bin, macht Richterin Neuhauß so einen Ritt zurück in die Zukunft, hat Sie genauso wie jeder andere dafür zu sorgen, Montag pünktlich nach Dienstplan anzutreten… Oder Nachwirkungen der Disco? Ja da wird ja immer gesagt, wer saufen kann muss den nächsten Tag auch arbeiten können. Aber Frau Neuhauß, Frau Kießler, die sie dort so unwahrscheinlich heftig unterstützen, die geht sogar unmittelbar nach dem das Glas ausgetrunken ist zur Arbeit, zwitschert da ein paar vorgemixte aus der Brauseflasche und nach Arbeit ob 12 oder 20 Uhr nie ohne ordentlich stark gemischten Dosen auf dem Heimweg, so das einen oft das schütteln kam. Ich meine vielleicht kann Frau Kießler da ja Tipps geben um das nächste Mal dann wenigstens auch ihrer Aufgabe bei Tage ordentlich nachzugehen und nicht nach solch aufregenden Wochenendtrip, dann ihrer arme Kollegin auch noch Ihr Aktenchaos überzuhauen.

Gut eigentlich wollte ich mich nur öffentlich beim Rechnungshof für die Antwort bedanken und naja ihr kennt es ja wenn man gerade auf Klo sitzt… da sprudelt es schnell mal so aus einem raus 😉
In diesem Sinne alle schön weiter machen und dabei ein wenig drüber nachdenken was hier schon wieder so in den Raum gestellt wurde.
Wenn jetzt jemand denkt: 'Mensch, der Reimer provoziert aber ganz schön' oder 'Will der uns verarschen?' – dem stelle ich die Gegenfrage: Wer hat denn damit angefangen?
Ist es keine Verarschung, mir meine intimsten Akten in einem offenen, zerrissenen Paket zu schicken?
Ist es keine Provokation, wenn eine Richterin am Wochenende Briefe schreibt, die keinen Sinn ergeben?
Ist es respektvoll, meine Grundrechte zu ignorieren?

Ich bin ein Spiegel.
Solange Sie mich fair behandeln, drücke ich mich gewählt aus.
Fangen Sie an, mich zu verarschen, passe ich meinen Ton der Situation an.
Sie wollen Respekt? Dann liefern Sie rechtsstaatliche Arbeit. Ganz einfach.
Ja wie war das, der SicherheitsGIGANT analysiert auch, ob es anders möglich ist und der Rechnungshof hat es beantwortet

Und ja ich weiß auch das Richterin Neuhauß jetzt wieder wie wild durch das Gericht wütet und ein bisschen böse nochmal 10 Tage Haft oder so raushauen wird... Aber was soll's, hey dann schreibe ich da drinne ein Buch und draußen die Überwachungsberichte... und hey bis jetzt 0 BRZ Einträge - Aber man sagt die Damen stehen auf die BadBoys oder? Na dann hat doch auch das was gutes 😉

WIR SIND ONLINE

Consent Center

Datensparsam zuerst. Alles Weitere nur mit Freigabe.

Wir aktivieren auf dieser Domain nur technisch notwendige Speicherung sofort. Optionale Kategorien bleiben deaktiviert, bis Sie sie erlauben.

Essenziell

Consent-Speicherung und technische Stabilitaet.

Analyse

Optional, standardmaessig aus.

Komfort

Optionale Einbettungen, standardmaessig aus.

Sie koennen die Auswahl jederzeit ueber Cookie-Einstellungen aendern.