Sentinel-Portal.com
Sollte es zu Störungen kommen, bitte ich jetzt schon um Verzeihung!

Sollte es zu Störungen kommen, bitte ich jetzt schon um Verzeihung!

Mit einem wirklich heftigen Herzschlag habe ich gestern auf senden geklickt…

Ja das könnte tatsächlich sein, dass es heute zu Deutschlandweiten ausfällen im Festnetz kommt! Aber auch nur wenn ihr noch die Telefone mit Wahlscheibe nutzt! Denn ich hörte weit aus der Ferne, weit...

Moderner Player fuer vorhandene MP4-Dateien

Der Player erscheint erst nach einem Klick auf Vorlesen oder Beitragsvideo. VTT-Follow wird nur bei vorhandener Untertiteldatei aktiviert.

Ja das könnte tatsächlich sein, dass es heute zu Deutschlandweiten ausfällen im Festnetz kommt! Aber auch nur wenn ihr noch die Telefone mit Wahlscheibe nutzt!

Denn ich hörte weit aus der Ferne, weit hinter den Grenzen von Bayern, einen lautstark rufen, es gab einen heftigen Donner, der zerbrach Dämme und von Pferden die hufen!

Es soll so heftig gekracht haben, der Nachbar muss zeitgleich an den Weltuntergang oder einer Dunklen Nacht, gedacht haben!

Er Rief aus der Ferne über die Grenzen von Bayern – Söder hast du das gehört oder bist du schon heiern? Da dachte Söder, och nö schon wieder der und rief ihm zu, ja das ist der Reimer, weil die Berliner peilen nichts mehr!

Anscheinend haben sie dort keinen Anstand in dem Ort der sich Hauptstadt schimpft, die sind anscheinend alle überimpft! Da weiß der eine nicht was der andere macht und eine Richterin die Turnt wohl in Marzahn von Dach zu Dach.

Der hinter den Grenzen von Bayern erwiderte Söder seine Worte und rief, was sind das nur für kranke Orte? Halten Jahr für Jahr beide Hände für die Kohle auf und sollen sie mal was tun und du bekommst sie an den Hörer, legen sie direkt wieder auf.

Aber wenn dann die Kohle knapp wird in dem Bundesland, dann tun sie so, als ständen sie an der Wand. Du siehst es ja selbst, mit Leistung bringen haben sie es nicht so und gehen zu weit, obwohl gewarnt wurde, er sei der falsche für den Scheiß und war auch noch mit Tochter und damit zu zweit!

Ich hätte es Ihm sofort geglaubt, denn wer stellt sich vor eine Richterin, sagt ich zeig sie an und wird danach Mega laut? Den Reimer sollte man nicht ärgern, erst Recht nicht wenn um einsetze geht, wo schon der kleine Kumpel aus dem Kindergarten behauptet, das er es versteht.

Darum rief der Mann hinter den Grenzen von Bayern, dem Söder zurück, eine Chance haben die gegen den Reimer kein Stück!

Man redet von Ihm weit hinter dem Grenzen von Schwerin und seinem Heimatland Berlin! Man sagt in wirklich vielen Orten, legst du dich mit dem Reimer an, der ist ein Mann voller Taten und Worten!

Es kann nicht gut sein und ich hätte Berlin gesagt, Ihr Beamten trinkt doch alle zu viel Wein! Bei Reimer war das schon beim ersten Mal keine Frage und es gibt Dinge, da akzeptiert auch der letzte kein Nein!

Klar war das jetzt ein Recht netter Reim und der eine oder andere würde sagen, der Reimer macht das schon ganz fein. Aber warum steht er dort eigentlich vollkommen allein, er ruft doch nicht das erste Mal, sowas muss wirklich nicht sein!

der Reimer muss sich langsam fragen, haben die Berliner einen Abschluss, oder sprangen sie mit auf einen korrupten wagen? Weil sind wir mal ganz ehrlich und das kann so nicht sein und das will ich wirklich auch dem letzten in Berlin einmal sagen!

Auch eine Richterin die spinnt und sich gegen Gesetze stellt, kann nur dabei zusehen, wie der Reimer am Ende lächelt und gewinnt! Er hatte sie angesehen und Ihr vom Grundrecht erzählt und sie dachte nur daran, wie sie ihr Magen nach dem Mittagessen quält. Sie sah vor ihren Inneren Auge ne Rolle Klopapier mit dem Grundgesetz drauf gedruckt und du kannst mir glauben sie hat drauf geschissen und gespuckt!

Daher hatte der Reimer an dem Tag bei ihr keine Chance, doch hatte er ganz sicher den längeren Schwanz 😉 darum sagte er sich - alles Klar Richterin, darf ich bitten um den nächsten Tanz?

Die Richterin ist eine knallharte und liest und hört nicht viele Worte und lächelte - machen sie doch waren daraufhin ihre letzten Worte. Der Reimer tanzt mit ihr bis heute inzwischen ein ganzes Jahr, sie versuchte in dieser Zeit vier Scheidungstermine durzusetzen, da schaut der Rechnungshof inzwischen auch schon nach passenden Gesetzen und fing sogar an sich um das Bonustöpfchen mit ihr zu fetzen.

Ihr merkt es selber, dass kann so nicht sein und da fragt man sich doch wirklich nur noch, soll ich lachen oder soll ich weinen? Das ist doch nicht lustig und muss eine Verarschung von höchster Stelle sein, damit ist die Frage beantwortet und ja man sollte lieber wein!

Da kann Mann nur den Druck erhöhn und an den richtigen Türen klopfen und sich sagen, wenn die es nicht langsam begreifen, geht der Reimer dort hin wo man den Hopfen noch ehrt und sich dann hoffentlich gemeinsam mit mir gegen die Berliner Willkür wehrt.

Das heißt dann ruft nicht nur der hinter den Mauern von Bayern nach dem Söder, sondern der Söder trinkt mit dem Reimer ein Bier und ist danach noch betrübt, aber wir sind ja auch beide für ein zweites geübt und danach nehme ich ein Stift mit roter miene muss er sein und sag zu meinem neuen Kumpel Söder, schreib mal auf das betteln nach der Kohle auf dem Zettel dort ein nein 😂

ja der Reimer kann nicht nur fluchen, der weiß auch wie er neue beste Freunde findet, so! Da bekommt sogar Frau Neuhauß ein Auge wer da jetzt nach 2 Bierchen genauso wie ich der Meinung ist, bringt man keine Leistung, gibt es keine Kohle, richtig Herr Söder mein neuer bester Freund? 😁

Ja so funktioniert das mit dem verbünden... Ich komme aus der Platte! Noch bevor die Richterin von irgendeinem Dach springt direkt auf meine Matte, hab ich schon ne Info und sitze ganz entspannt irgendwo anders und Zack wird die Kohle knapp und Berlin steht wieder an der Wand...

ich denke schöner hätte man es nicht sagen können und mit dem nötigen lächeln auf den zauberhaften roten wängchen ertragen sich meine Anhänge und die Mails beim Knoppers viel besser..

Ich wünsche ganz besonders den empfängern vom Runden Tisch einen schönen Montag Morgen und hoffe mal der Tag geht nicht so weiter wie er begonnen hat...

ich sage mal bis gleich oder auch bis später, machst du Push an, erfährst du es auf jeden Fall früher als manch ein Peter 😁

und ja...

WIR SIND ONLINE

Diese Bezugskette stammt direkt aus den alten data-linktags und bringt die fruehere Sprungnavigation ans Beitragsende zurueck.

Consent Center

Datensparsam zuerst. Alles Weitere nur mit Freigabe.

Wir aktivieren auf dieser Domain nur technisch notwendige Speicherung sofort. Optionale Kategorien bleiben deaktiviert, bis Sie sie erlauben.

Essenziell

Consent-Speicherung und technische Stabilitaet.

Analyse

Optional, standardmaessig aus.

Komfort

Optionale Einbettungen, standardmaessig aus.

Sie koennen die Auswahl jederzeit ueber Cookie-Einstellungen aendern.