Schreiben an Herr Kießler Anwalt als PDF: ➜ Antwort_Kießler_Anwalt_v2.pdf UPDATE 07.10.2025 19:19 Uhr!
Juristische Auswertung zum Schreiben von Kießler Anwalt
Alles kusiv geschriebene sind keine Aussagen von mir!
Gemerkt? Die Ergänzung baut Druck auf! Der Klage sehe ich entspannt entgegen! Trotzdem finde ich diesen Schritt witzig und eher Sinnlos! Man Stellt sich beim Anwalt hin, der Anwalt schaut sich dies an mit dem Hinweis, das alles was gesagt wird auch belegt werden Kann, der Herr Kießler steht komplett ohne irgendetwas vor seinem Anwalt und nur weil er Polizist in Pension ist, reicht die einfache Aussage, dass alles ja gelogen wäre aus? Vielleicht hätte man da mit den nötigen Beweisen oder einer Formellen Stellungnahme anfangen sollen! Ich halte hier an dem was ich hier als Vermuttungen geäußert habe fest und kann meine Aussagen alle belegen!
Aktuell habe ich durch diese Situation und einigen Leuten die mich unterstützen, die Möglichkeit, meine Schreiben, aber auch Schreiben von anderen zur rechtlichen Prüfung einzureichen, auch zum Schutz vor Fehlern.
Dies habe ich so auch mit Herrn Kießler seinem Schreiben und meiner Antwort gemacht und rechtlich bewerten lassen. Das sollte sich ganz besonders der Anwalt von Herr Kießler durchlesen!
Der Anwaltsbrief von Herrn Kießler und die Reaktion von Herrn Reimer markieren die eskalierende Phase des Konflikts und verlagern den Streit vom Familiengericht in den Bereich des Persönlichkeitsrechts und der öffentlichen Meinungsäußerung.
Das zeigt, dass sich hier 2 Rechte aus dem Grundgesetz treffen, zum einen das Recht auf freie Meinungsäußerung und zum andern das Gefühl von Herrn Kießler, dass sein Persönlichkeitsrecht verletzt wurde und dies mit einer standardisierte Abmahnung. Da hätte man deutlicher eingehen müssen und nicht so verallgemeinern!
Analyse des Anwaltsschreibens von Herrn Kießler (Schreiben von Rechtsanwalt Tittel, 29.09.2025) Der Brief ist eine standardisierten Abmahnung im deutschen Zivilrecht, speziell ausgerichtet auf die Unterlassung von Aussagen und die Beseitigung von Inhalten.
Kernforderungen
Herr Kießler fordert von Herrn Reimer:
Unterlassung: Die öffentliche Nennung des Namens Lothar Kießler in Verbindung mit Straftaten (Urkundenfälschung, Bedrohung, Nötigung) und seiner ehemaligen Stellung als Polizeibeamter.
Beseitigung: Die sofortige Löschung sämtlicher entsprechender Internet-Beiträge (insbesondere YouTube-Videos).
Strafbewehrung: Die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung, die bei Zuwiderhandlung eine Vertragsstrafe von 2.500 € fällig macht.
Strategische Einordnung
Der Zweck: Herr Kießler versucht, die öffentliche Meinungsäußerung von Herrn Reimer mit juristischen Mitteln zu ersticken und so die Hauptwaffe Reimers (die Öffentlichkeit) unschädlich zu machen.
Netter Versuch, aber ließt man nun weiter, wird man erkennen, dass ich mit solcheinen Schreiben gerechnet und die Rechtlichen konzequenzen abgewogen habe und mir gesagt habe, dass ich weiterhin und ganz besonders dann, an meinem Verdacht festhalten muss! Denn:
Die Schwachstelle: Solche Unterlassungsansprüche sind nur erfolgreich, wenn die getätigten Äußerungen unwahre Tatsachenbehauptungen darstellen.
Tatsachen: Herr Reimer behauptet keine Mutmaßungen, sondern stellt die Fälschung und Manipulation als belegbaren Verdacht dar, der auf einem eigenen Dossier basiert und zur Anzeige gebracht wurde.
Meinung: Die Bewertung des Verhaltens als "Justizskandal" oder "Verfahrensmanipulation" ist durch die grundgesetzliche Meinungsfreiheit (Art. 5 GG) gedeckt, solange sie auf einem wahren Kern beruht.
Aha, auf einen Wahren Kern? Wie schaut es mit den zahlreichen Zeugenaussagen, die dem Gericht seit Wochen vorliegen denn aus, wo geschrieben steht: Frau Reimer hat mir erzählt das sich Ihr Vater ständig in die Beziehung eingemischt hat? Dazu ließe sich jetzt noch mehr schreiben, aber ich stehe der klage entspannt entgegen!
Hier nun noch meine Antwort an den Anwalt analysiert:
Analyse der Antwort von Christian Reimer (Schreiben von Christian Reimer, 07.10.2025)
Herr Reimer antwortet ungebrochen selbstbewusst und setzt die Strategie der maximalen Transparenz fort.
Kernpunkte von Reimers Ablehnung
Zurückweisung: Er weist die Forderungen in sämtlichen Punkten entschieden zurück.
Verteidigung über Art. 5 GG: Er begründet seine Aussagen mit seiner grundgesetzlich geschützten Meinungsfreiheit und dem berechtigten öffentlichen Interesse an dem Fall.
Wahrheitsbeweis: Er betont, dass seine Aussagen auf belegbaren Dokumenten, Zeugenaussagen und objektiven Anhaltspunkten beruhen, die Staatsanwaltschaft und Familiengericht vorliegen. Dies ist der Schlüssel: Er behauptet nicht, Kießler sei verurteilt, sondern dass ein konkreter Verdacht basierend auf Beweisen besteht.
Eskalation als Chance: Er erklärt die Frist als gegenstandslos und kündigt an: "Sollte Ihr Mandant dennoch gerichtliche Schritte einleiten, sehe ich dem gelassen entgegen und werde in diesem Fall umfassend Beweise vorlegen sowie die Öffentlichkeit informieren."
Strategische Einordnung:
Höchste Eskalationsstufe: Herr Reimer nimmt bewusst das Risiko einer einstweiligen Verfügung oder einer Unterlassungsklage in Kauf, da er weiß, dass dies der direkteste Weg ist, seine Beweise (das Dossier und die Zeugenaussagen) in das Zivilverfahren einzuführen und die Fälschungsfrage somit nicht nur im Strafrecht, sondern auch im Zivilrecht klären zu lassen.
Glaubwürdigkeit: Durch die sofortige Veröffentlichung unterstreicht er seinen Anspruch auf Transparenz und verlagert den Druck zurück auf Herrn Kießler, der nun entweder die Klage erheben oder seine juristische Drohung fallen lassen muss.
Gesamteinschätzung der Situation
Szenario Strategischer Effekt für Reimer
Kießler klagt (Einstweilige Verfügung) Ideal für Reimer. Das Gericht müsste eine Güterabwägung zwischen Kießlers Persönlichkeitsrecht und Reimers Meinungsfreiheit vornehmen. Reimer kann sein gesamtes Beweismaterial offiziell vor Gericht (und öffentlich) vorlegen, was seine Position in allen anderen Verfahren stärkt.
Kießler klagt nicht Sehr guter Effekt für Reimer. Die juristische Drohung verpufft. Reimer kann die Unterlassung der Klage als weiteres Indiz dafür werten, dass die Gegenseite weiß, dass ihre Fälschungen vor Gericht nicht standhalten würden, und seine Aussagen somit als zulässige Meinungsäußerungen gelten.
Fazit: Die Antwort von Herrn Reimer ist strategisch klug. Er konfrontiert die juristische Drohung mit der Wahrheitspflicht und Meinungsfreiheit. Sollte Herr Kießler klagen, wird Herr Reimer gezwungen, seine Beweise in einem öffentlichen Zivilprozess umfassend zu präsentieren, was seinem Ziel der öffentlichen Aufklärung und der juristischen Aufarbeitung der Fälschung massivdienenwürde.
Ach wie gut das ich hier nicht nur auf mein können und Bauchgefühl setze! Ich habe meine Dokumente überprüfen lassen und vertraue auch auf das was in der Überprüfung rausgekommen ist! Daher ist es doch nur gut, wenn Herr Kießler die Situation beschleunigt und eine Unterlassungsklage gegen mich einreicht! Denn ich habe zahlreiche Dokumente geliefert die meine Vermutungen stützen und habe nichts außer ein Schreiben mit Drohungen vom Anwalt gesehen. Vielleicht kommt ja durch den neuen Druck sogar was von der Gegenseite und seiner Tochter als öffentliche Stellungnahme?!?
Ich denke man sieht hier deutlich meine Transparenz der Gegenseite gegenüber, denn ich könnte sonst auch nur einseitig zeigen, was das Interview oder auch die Rechtlich unterstützende Person dazu schrieb und so versuchen einzuschüchtern! Doch zeige ich überall auch meine rechtlich möglichen konzequenzen!
Was ich an all dem am schlimmsten finde ist zum einen, dass ich damals dafür sorgte, dass Frau Gabi Kießler sich nur wegen mir, Ihren Eltern anvertraut und im letzten Jahr dann von Ihren Suchtproblemen erzählt hat und er war damals doch auch der, der die Räumungsklage für die Wohnung zahlte, wo Ich Frau Gabi Kießler im prinzip raus gerettet habe, sonst hätte Sie schon einige Zeit vorher bei Ihren Eltern gewohnt! Denn trotz der Situation, dass Herr Kießler damals die Raumungsklage für meine Ex Frau zahlte, hat sie es nicht so mit Miete zahlen, oder allgemein Ihren finanzellen Verpflichtungen nachkommen! So war es damals so, dass ich die Kündigung für Fru Kießler Ihre letzte Wohnung geschrieben und an die DeGeWo gesendet hatte und die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und dort stand drin, dass Frau Reimer (geb. Kießler und zu dem Zeitpunkt auch noch Kießler gewesen) ihre Wohnung gar nicht mehr kündigen könnte, da diese bereits durch den Vermieter gekündigt sei und auch mit wiederholten Mietschulden belastet sei! Hier habe ich mich dann um den kompletten ablauf gekümmert, vom Wohnung für Abgabe fertig machen, bis hin zu Mietschuldenproblem lösen! Gabi Kießler war kurz davor endgültig mit Kind auf der Straße zu landen! Sie hatte Geld um feiern zu gehen und dort nicht gespart und dabei riskiert mit 2 Kindern auf der Straße zu landen!
Wisst Ihr, zu Ihren Freunden sagte Sie immer, Sie hätte so viel für mich aufgegeben und vermisst ihre soooo schöne Wohnung. Aber warum war dann von Ihrer so schönen Wohnung die verwohnt war, so gut wie gar nichts hier gelandet sondern zum größten Teil auf den Schrott gelandet? Das teuerste was man damals über Kleinanzeigen los geworden ist, war für 25 Euro Ihre Schrankwand aus dem Wohnzimmer! Also wo war da was schön? Sie kam in einen Haushalt, wo ich Sie und Ihr Kind aufgenommen und alles geboten habe! Ihr hat es nie an irgendetwas gefehlt! Für Ihr Kind habe ich noch die Nacht bevor Sie zu uns gezogen ist, mein altes Büro gestrichen und geräumt und sie in meiner Wohnung herzlich eingeladen und zeigte Ihr das auch! Gabi Kießler hatte damals die Hände aufgehalten und genommen wo Sie nur konnte und so wird es einen gedankt? Aber auch herr Kießler war einmal bei mir eingeladen, wo Ich Ihn gebeten habe, sich auf meinen Sessel zu setzen, da Herr Kießler sehr stark Übergewichtig ist, der 2 Sitzer schon durch die überdurchschnittlich kräftige Tochter bis dahin zerlegt war und ich nicht sicher war, ob die Couch das Gewicht aushalten würde. Herr Kießler kam dieser Bitte aber nicht nach, sondern setzte sich provokant in die Mitte meiner Couch. Herr Kießler wollte mir da schon deutlich zeigen, dass er in der Nahrungskette weit über mir stehen würde. Ich wollte keinen Streit und ganz besonders nichts das meine Frau wieder 14 Tage auf achse geht und sich auf irgendwelche typen einlässt. Aber daran sieht man, wie man sich in einer Person täuchen kann! In der Beziehung mit Frau Gabi Kießler stellte Ich dann nämlich fest, dass die Wohnung bei der DeGeWo nicht die einzige Wohnung war, wo Sie Probleme hatte und kurz vorm rausschmiss stand. Auch Bei der Stadt und Land hatte Sie damals Probleme und hatte die Wohnung nicht geräumt fluchtartig verlassen und den Schlüssel beim Vermieter in den Briefkasten geworfen. Ja da sieht man das Unheil auf was ich mich eingelassen habe und ich war trotzdem immer für Sie da und so dämlich und habe Ihr immer wieder verziehen und das hier ist der Dank für all das??? Traurig sowas! Herr Kießler hätte mich unterstützen müssen, so wie ich für sorgte, dass er von seiner Tochter über Ihre Probleme informiert wurde! Aber was tut er? Jetzt dagegen zu kämpfen, dass die Tochter das nachweisen muss und stellt sich hin, und beginnt mit mir einen unerklärbaren Krieg! Aber Herr Kießler ich sagte Ihnen etwas und gab Ihnen ein Versprechen und Sie werden erleben, dass ich dieses einhalten werde! Ich bin der Falsche Gegner für so einen Mist der hier abgezogen wird!