Sorry für den Ausdruck ich meinte natürlich was für ein riesiger Bullshit, dass ist doch aber wichtig.
Ihr werdet euch mal wieder fragen, was will der Reimer schon wieder und ihr glaubt nicht, wie oft auch ich mich das Frage…
Aber nehmen wir doch mal eins an.
Man entwickelt so vor sich hin und denkt man hat das Produkt des Jahrtausends in den Raum gestellt und fragt sich irgendwann so… Warum ist das niemanden aufgefallen, oder ist es das doch und es gab Gespräche wie diese nach der Präsentation:
Ja kann man nix sagen, hat Eindruck gemacht und soweit ja ganz geil aber warum nennt der das Endlösung für große Kanzleien? Wie funktioniert das wenn wir aus der Wäsche gucken und es ja nicht mal für jeden eine eigene Mail-Adresse gibt? Was das für eine Kanzlei wenn wir hier alle auf kontakt@unsere-kanzlei.de bekommen und da hilft auch das automatische sortieren nicht wirklich weiter! Denn wo sortiert das System meine Mails dann hin?
Naja netter Versuch von dem wie hieß er nochmal? Sie meinen Reimer? Ja genau den, blockieren auf Lebenszeit, braucht kein Mensch…
Ja seht ihr… also was musste her? Ganz genau ein kompletter Mailserver auf jeder installierten und zukünftig kommenden Prozessverwaltung um dann dem Anwalt auch die Möglichkeit zu geben, Dinge wie ra_mustermann@unsere-kanzlei.de
Einzurichten, aber auch Sekretariat@unsere-kanzlei.de
Und alles was sonst das Herz noch so begehrt 😁
Nur ein Mailserver alleine bringt nicht den Effekt, den diese Software vermittelt. Denn in den Mailserver wechseln ist keine Option! Alles was man benötigt in einer Anwendung. Also das UX Interface dazu entworfen und den Haufen an Logik rein gebracht um auch dies in der Anwendung im vollen Umfang anzubieten.
Damit habe ich den SuperGau auf mich vermutlich nochmals abwenden können und nein ich denke es war tatsächlich einfach nicht aufgefallen.
Aber mir und das in dem Moment, wo ich begonnen habe in meinem System Mitarbeiter anzulegen. Denn dort wurden diese direkt mit eigenen Postfach und Mail-Adresse eingerichtet und ich dachte so… Mensch das wäre ja auch Mal so eine Funktion die meine Software doch eigentlich sogar mitbringen sollte, wenn man schon sagt, alles in einer Anwendung.
Man könnte sagen ich musste das Rad nochmal neu erfinden, denn natürlich ist eine Mailbox nicht einfach mal so auf ein System aufgesetzt, sondern es muss tief miteinander verknüpft werden.
Ich sagte mir, okay das bedeutet vermutlich mal wieder eine Nachtschicht und hatte damit nicht ganz unrecht. Aber so konnte ich dieses Produkt nicht lassen. Also ging es nochmals tief in die Matrix, denn die hatte hier ganz deutlich einen Riss.
Ich habe es umgesetzt und so auch dies nun als wichtiges Modul mit integriert und so dem Anwalt auch dieses Problem genommen. Jetzt darf sich auch die Sekretärin bis hin zum Hausmeister über seine eigene Mail-Adresse, welche der Anwalt über die Mitarbeiterverwaltung im Wunschformat anlegen kann, freuen.
Ihr seht mit was für Problemen ich mich hier so rumschlagen muss? Ja das ist unfassbar und war trotzdem machbar…
Wisst ihr Bescheid, es ist ein Produkt, welches keine Wünsche offen lässt und jetzt auch ans letzte gedacht worden.
Damit kann man sagen, ich bin nicht nur Online, sondern ich habe auch immer was zu tun und was sagt uns das? Ganz genau…
WIR SIND ONLINE