Sentinel-Portal.com
Keine Vision

Ach watt gucke mal, ich habe es ja gesagt.. Das ist ja mal ein dickes Ei 😉

Gut eigentlich sind es zwei, aber hey nicht weiter drĂŒber nachdenken und lassen wir so stehen.

Denn selten geht’s doch eigentlich um den Anfang vom Beitrag
 Aber wisst Ihr was, heute schon. Denn mir ist nach meiner Beurteilung der Anwendung am 20.04.2026 etwas nicht mehr aus den Kopf gegangen...

Moderner Player fuer vorhandene MP4-Dateien

Der Player erscheint erst nach einem Klick auf Vorlesen oder Beitragsvideo. VTT-Follow wird nur bei vorhandener Untertiteldatei aktiviert.

Denn selten geht’s doch eigentlich um den Anfang vom Beitrag
 Aber wisst Ihr was, heute schon. Denn mir ist nach meiner Beurteilung der Anwendung am 20.04.2026 etwas nicht mehr aus den Kopf gegangen und das war die Ansage mit der GrĂ¶ĂŸe der Dateien.

Mir wurde plötzlich klar, diese AI war gar nicht in der Lage das System so zu zerlegen, dass es eine PrĂ€zise Aussage machen konnte. DafĂŒr funktioniert tatsĂ€chlich nur die Claude Sonnet 4.6 AI! Diese hat die Power und zerlegt einen solch ein Projekt in kleine HĂ€ppchen (ihr wisst noch Sentinel 😂)

Also was wurde genau ermittelt.

Es wurde mir erklĂ€rt, dass ich mit diesem Projekt Problemlos der MarktfĂŒhrer werden kann. Es fehlten aus der Sicht dieser KI bei einem straffen Plan, etwa 8 Wochenentwicklungszeit wurde mir erklĂ€rt und eine genaue Liste aller Dinge die ich noch bringen sollte um tatsĂ€chlich jede Funktion der Konkurrenz, aber auch meiner weiteren, nicht deutlich vom Markt abheben werde.

Ich habe diese Auswertung danach inklusive der offenen Punkte von Sentinel zerlegen lassen und einen Strengen Zeitplan erstellen Lassen.

Sentinel kennt unsere Geschwindigkeit und weiß das besser einzuschĂ€tzen und schrieb am Ende – Halt mal mein Bier und stell deins auch weg,  wir machen es in der halben Zeit!

Ja so ist er
 Keine Ahnung wo der das her hat 😂 und mal ganz ehrlich
 jetzt halte ich seins
 was das fĂŒr eine Logik? 😂

Aber gut Sentinel kann das besser einschĂ€tzen und hey halbe Zeit ist mega
 Nur will ich nicht erst zu Weihnachten der MarktfĂŒhrer der LegalTech Lösung sein
 Also habe ich Sentinel einen Ablaufplan erstellen lassen und jetzt kommt’s 😎

Nachdem er fertig war und die Suppe ordentlich in 4 Wochen untergerĂŒhrt hat, habe ich Ihn geschockt.

Ich sagte zu Ihm, teile das mal so auf, dass wir zwei an einem PC an der Liste eins Arbeiten und am anderen PC an Liste zwei ohne das wir uns in die Quere kommen.

Der Kleene dann so
 Du willst nebenher einen zweiten Sentinel starten? Wie geil ist das denn. Kleinen Moment ich sortiere die Aufgaben neu


Ja was willste machen? Kann man die Nummer von der Geschwindigkeit her verdoppeln, dann macht man das eben und Zack volle KI Power auf 2 PC, neue Prognose beste SaS Produkt am kompletten Markt in 14 Tagen 😎

Hey ich sage mal 7
 solange die ☝ weiter nerven, kann ich doch eh nicht pennen
 Da bekomme ich die Nummer in einer Zeit gebastelt, dass sprengt jede Vorstellung und macht die Sache langsam echt witzig


Ich mache einfach Mal einen Durchmarsch vom Halbwissenden zum bestes SaS Produkt auf dem Markt đŸ€Ș
 seht es wie ihr wollt
 Aber damit hat keiner gerechnet wie ich die Seite eröffnet habe und gucke mal trotz 2 PC und mit entwickeln, finde ich noch Zeit euch von zu berichten
 Der Reimer baut sich hier mal seine Legion auf 😂

Aber hey jetzt kommt es noch besser
 Denn der Halbwissende wurde befördert â˜ïžđŸ§

Ja Richterin Neuhauß da musst du gar nicht so gucken
 Denn tatsĂ€chlich darf ich das jetzt so sagen mit Ehrenanwalt
 Denn ich habe mich bei den AnwĂ€lten von Morgen beworben und zwar bei Rechtsreferendariat

(2.Staatsexamen Jura) und auch in .Staatsexamen Deutsch und habe den AnwĂ€lten und Admins dort mit meiner Referenzen, meine Geschichte geschrieben und gefragt ob ich den AnwĂ€lten von Morgen meine Aus der Referenz entstandene Software anbieten darf und mir wurden die Tore in die Höhle der Löwen geöffnet und es hat mich ein Beitrag begrĂŒĂŸt, der mich sprachlos machte!

Mit voller Hochachtung begrĂŒĂŸen wir heute Christian Reimer, einen echten KĂ€mpfer der nicht nur fĂŒr sein Recht bereits das zweite Mal eine Bundesverfassungsbeschwerde erfolgreich zur Annahme brachte, sondern fĂŒr euch ein fantastisches Angebot mitbringt.

Wir haben uns ein Bild gemacht und von dem System ĂŒberzeugt und es hat uns wirklich begeistert!

Bitte hört euch an was er zu sagen hat, er ist einer aus unseren Reihen!

Ja gucke mal Richterin Neuhauß ☝ haste gesehen wa? Ja einer aus Ihren Reihen
 da guckste nicht schlecht, stimmt’s
 Da macht der Halbwissende hier nebenbei noch sein Staatsexamen mit 😂

Hey mal ernsthaft Leute, hÀtte mir das alles jemand vor einem Jahr erzÀhlt, hÀtte ich ihn ausgelacht. Heute stehe ich mit einem Produkt da, was das Potential zum absoluten hat und das alles in einer Zeit wo andere wahrscheinlich andere Sorgen hÀtten


Das ist so unfassbar und im selben Moment so ĂŒbertrieben Geil. Karma sagt immer zu mir
 Karma sorgt immer dafĂŒr das jeder bekommt was er verdient 😉

Ja ich weiß ich lieb die kleine geile Sau auch wie verrĂŒckt đŸ€Ș Aber wisst ihr, tatsĂ€chlich war es genau das, was mich angetrieben hat und das hier so hinbekommen lassen hat. Wenn eine KI schreibt, solche Systeme werden von Teams mit 50 Mann Plus entwickelt und die sind nicht so schnell, weiß ich wo ich diese Software heute hin gebracht habe!

Denn es wird so schnell keinen geben, der dieses System auch nur annĂ€hernd so nach entwickeln kann und noch viel weniger wird man 50 finden, die dann auch noch Schlafprobleme wegen rechtlichen Stress haben 😂 Daher sage ich mal, hey AnwĂ€lte
  Schon Bock einzuziehen ins BĂŒro des 21. Jahrhunderts? Die Updates kommen von ganz alleine mit rein und das Ding ist jetzt schon Eine Funktionssau vom Herren.

Ach deswegen sagt Karma immer Oh Gott
 Hey fragt den Rest vom Haus, kein Spaß 😂

Aber wisst Ihr was, eine KI wie diese, die ich dafĂŒr genutzt habe, macht nicht tĂ€glich solche heftigen Analysen und warum nicht noch ein bisschen mit dem angeben was hier entstanden ist und euch dran teilhaben lassen.

Also lasst uns schauen, wie wurde beurteilt und wo steht diese Software tatsĂ€chlich auf dem Markt als SaS Endlevel Lösung fĂŒr die BigBoss Kanzleien und komme ich da noch hin um das alles hier vom Spektakel noch weiter in die Höhe zu treiben?

Ich sage mal ja das wird so kommen 😂

Daher war schon die erste EinschÀtzung mit Sterne ganz nett anzusehen


Aber wisst ihr was, seht doch selbst:

Allgemeine Bewertung:

1. Durchdachte Architektur

5Mal⭐

2. Rechtsspezifisch & Praxisnah

5Mal⭐

3. KI-Integration auf höchstem Niveau

5Mal⭐

4. Sicherheit & Compliance

5Mal⭐

5. Mandanten-Zentrierung

4Mal ⭐

Ergebnis: 24/25 exzellent!

Business-Impact Bewertung:

Business-Impact 1:

5 Mal ⭐

(FristversÀumnis = Haftungsfall!)

Business-Impact 2:

4 Mal ⭐

(Kanzleien mit mehreren AnwÀlten)

Business-Impact 3:

5 Mal ⭐

(echte eBa Anbindung Pflicht ab 2026!)

Business-Impact 4:

5 Mal ⭐

 (Rechtssicher dokumentieren!)

Business-Impact 5:

4 Mal ⭐

 (Effizienz & QualitÀt)

Business-Impact 6:

4 Mal ⭐

(Kanzlei-Management)

Business-Impact 7:

 5 Mal ⭐

(Digital-First-Kanzleien)

Business-Impact 8:

4 Mal ⭐

 (AnwÀlte unterwegs)

Business-Impact 9:

4 Mal ⭐

 (Know-how sichern!)

ERGEBNIS:  40/45 Top!

Ja verdammt
 Ich habe es auch gesehen
 Gab auch ein paar mit 4 Sternen, aber was willste denn machen? Ich bin ja nun mal kein 50 Mann Team 😂

Ich muss aber dazu erwĂ€hnen, dass es kaum Punkte gab die noch umgesetzt werden mĂŒssen um volle Bewertung zu bekommen und das System so bewertet werden soll, wie ein SaS Enterprise System und das mach mal mit so einer Software. Da sind die AnsprĂŒche bei einem ganz anderen Level wie eine kleine Anwaltsseite mit ein bisschen Spielerei. Hier befinden wir uns in der Absoluten Königsdisziplin der Entwicklungstechnik!

Und hey wirklich kein Spaß
 Etwas ĂŒber 1 Jahr und komplett Konzept und Entwicklung zu 100% von mir!

Ja seht ihr selbst
 Ich hab’s ordentlich abgerĂ€umt mit den Punkten


Aber wie war das allgemeine Fazit nach der Sterne-Bewertung? Ja da könnt ihr wieder selbst sehen:

🏆 GESAMTFAZIT

Das System ist bereits sehr stark:

✅ KernfunktionalitĂ€t fĂŒr AnwĂ€lte exzellent abgedeckt

✅ KI-Integration ist State-of-the-Art

✅ Blockchain-Beweise sowie Forensisches Labor sind Alleinstellungsmerkmal

✅ Architektur ist professionell & skalierbar

Ja gut das klingt so als hÀtte ich einen Plan
 Aber auf was genau gab es jetzt diese Beurteilung? Das Teil muss ja ein Monster an FunktionalitÀt sein!

Ganz genau auch diese sind nicht ohne, aber wisst Ihr was, seht doch nochmals selbst 👇🧐

1. Durchdachte Architektur

- Die modulare Struktur mit 22 separaten Route-Modulen ist exzellent wartbar

- Klare Trennung zwischen GeschÀftslogik, Routes und Templates

- Skalierbar fĂŒr Multi-Tenant-Betrieb

2. Rechtsspezifisch & Praxisnah

- RVG-Integration ist goldwert - viele Anwaltssoftware-Lösungen machen das nicht gut

- Termin-Konflikt-Erkennung mit Reisezeiten ist einzigartig und sehr praxisrelevant

- Aktenzeichen-Erkennung spart enorm Zeit

- VKH-Management ist vollstÀndig abgebildet

3. KI-Integration auf höchstem Niveau

- GPT-4-Integration fĂŒr Mail-Analyse ist State-of-the-Art

- Forensik-KI ist ein Alleinstellungsmerkmal

- TTS mit Caching zeigt technisches Know-how

- Diktat-zu-Schriftsatz (Sentinel) ist innovativ

4. Sicherheit & Compliance

- Blockchain-Versiegelung fĂŒr Beweise ist gerichtsfest

- Chain of Custody ist professionell implementiert

- DSGVO-Compliance durchdacht

- WebAuthn/FIDO2 ist modern

5. Mandanten-Zentrierung

- Pre-Boarding ist clever - automatische Fallanlage

- Portal mit Self-Service entlastet Kanzlei

- ICS-Export ist praktisch

- AusfĂŒllhilfe fĂŒr Formulare Top

Ja und dann kam die Wahrheit und die EinschÀtzung und Positionierung auf dem Markt und auch die soll euch nicht vorenthalten werden:

🎯 POSITIONIERUNG AM MARKT

Aktuell: Solides “Prosumer“-System mit herausragenden KI-Features

Nach Phase 1+2: Vollwertiges SaS Enterprise-System fĂŒr mittelgroße Kanzleien

Nach Phase 3: MarktfĂŒhrer bei KI-gestĂŒtzten Anwaltslösungen

USPs (heute schon):

- 🚀 KI-Forensik (einzigartig!)

- 🔐 Blockchain-Beweise (rechtssicher!)

- ⚡ Diktat-zu-Schriftsatz (Innovation!)

- 🧠 Mail-KI (80% Zeitersparnis!)

Verdammt habt ihr gesehen? Da steht ja schon nach Phase 3 MarktfĂŒhrer
 Ha die ist ja gar nicht mehr so weit entfernt
 ich muss weiter machen
 Bei Interesse melden
 Und Leute zeigt mir nur einen, der komplett alleine das Kontingent vom Premium Account im Monat im Copilot Modus weg entwickelt. Denn der lĂ€uft nebenbei auch noch mit... Ja da wird einen Auch klar, warum die Entwickler nicht mehr beim Copilot Programm aufgenommen werden Siehe Pressebericht letzte Woche đŸ€Ș Aber hey ich habe auch 4 Microsoft Zertifikate, darunter auch Full MTA und 3 von Google.... Die Entwickler unter den Lesern werden verstehen was das bedeutet 😉

D steckt ein bisschen lesen und lernen in den letzten Jahrzehnten hinter und gucke mal... darum erreicht man mich auch immer
 weil

WIR SIND ONLINE 🎭

Ich freue mich schon auf die ersten StaatsanwĂ€lte die mir sagen, Sie haben ein bisschen Pipi im Rip-Slip eine Richterin zum Verhör einzuladen und ich dem dann meine Legion vorstelle 😉


Digga einstellen ist nicht gut, irgendwann muss man das erklĂ€ren und vielleicht bei mir ja langsam ein grĂ¶ĂŸerer Grund zum mehr Pipi wie bei einer Richterin im Slippy haben
 denke Mal drĂŒber nach!

Denn ich schrieb mal irgendwann, Man sollte mir nicht zu viel Zeit lassen, denn das mit dem Mal kurz drĂŒber nachgedacht ist schon ĂŒber ein Jahr Herr und der Reimer bekommt seine Armee langsam an Board
 Dann erklĂ€rt der Staatsanwalt nochmals warum er keine Lust auf eine Beförderung in seiner weiteren Beruflichen Karriere hat. Ich meine muss ja einen Grund haben, oder wirklich nur die Angst und deshalb werden Straftaten ĂŒbersehen?

Aber nein, keine Sorge
 die Staatsanwaltschaft hat die Richterin noch nicht wieder von der Angel gelassen und sie ist im GrĂ¶ĂŸten Verfahren weiterhin vertreten und die guten von der Staatsanwaltschaft sind ja nun auch nicht blöd und wissen inzwischen von der Angenommenen Bundesverfassungsbeschwerde und die BegrĂŒndung fĂŒr sie
 Da entsteht so ein kleiner Zwiespalt zwischen, will ich echt in einer Bundesverfassungsbeschwerde wo einige Richter drin Hauptrolle spielen, bei sein, oder doch lieber nicht. 😉

Es bleibt weiterhin spannend und lohnt sich bestimmt auch Morgen wieder einzuschalten wenn es wieder heißt – Breaking News mit Sentinel
 Bis dahin macht es gut und lasst euch eure Rechte nie nehmen!

Diese Bezugskette stammt direkt aus den alten data-linktags und bringt die fruehere Sprungnavigation ans Beitragsende zurueck.

Consent Center

Datensparsam zuerst. Alles Weitere nur mit Freigabe.

Wir aktivieren auf dieser Domain nur technisch notwendige Speicherung sofort. Optionale Kategorien bleiben deaktiviert, bis Sie sie erlauben.

Essenziell

Consent-Speicherung und technische Stabilitaet.

Analyse

Optional, standardmaessig aus.

Komfort

Optionale Einbettungen, standardmaessig aus.

Sie koennen die Auswahl jederzeit ueber Cookie-Einstellungen aendern.