Sentinel-Portal.com
Neuhauß

Rundmail ans Berliner Vorzeigegericht AG Kreuzberg mit witzigen Hintergrund.

Kennt ihr noch den Post...

Ist irgendwie lange nicht mehr witzig wie sich so doch eigentlich alles im Kreis dreht. Ja ich fand den auch so gut, dass ich Ihn noch bevor er veröffentlicht war, als Rundmailer für die Mittagspause...

Moderner Player fuer vorhandene MP4-Dateien

Der Player erscheint erst nach einem Klick auf Vorlesen oder Beitragsvideo. VTT-Follow wird nur bei vorhandener Untertiteldatei aktiviert.

Ist irgendwie lange nicht mehr witzig wie sich so doch eigentlich alles im Kreis dreht.

Ja ich fand den auch so gut, dass ich Ihn noch bevor er veröffentlicht war, als Rundmailer für die Mittagspause ans AG Kreuzberg gesendet hatte.

Jetzt wird sich der eine oder andere da auf dem Gericht auch so gedacht haben - Mensch der Reimer ist so zuvorkommend... Das wäre doch gar nicht nötig gewesen, wir verfolgen doch die Fallakte.

Dann würde ich so sagen, dass weiß ich doch 😉 Aber schaut man ein paar Tage zurück, hatte ich einen Runden Tisch Mailer mitten in der Woche um 19 Uhr verschickt. Ich meine mitten in der Woche um 19 Uhr bedeutet ja im Prinzip, dass nur wenige Stunden vorher dort einer im Haus war.

Von daher war ich echt überrascht, dass ein einziger Empfänger der Runden Tisch Mail, plötzlich ein Rückläufer war und wer sollte es anderes sein, als unser Vorzeigegericht und das hatte mich echt gewundert und dachte, wahrscheinlich Richterin Neuhauß jetzt auch den letzten Kommunikationsweg für mich abgeschnitten...

Aber nö... Das Amtsgericht Kreuzberg hatte mal wieder, wie sollte es auch anders sein, ein volles Postfach. Da hat die 80 MB Festplatte wo schon Windows 95 mit drauf installiert ist, vermutlich nach ein paar PDF, dass Postfach dicht gemacht.

Ich habe ja langsam das Gefühl, dass ist ein total übertrieben heftiger Algorithmus. Dieser merkt - Ach du scheiße der Poststelle Mitarbeiter hat 6 Mails im Postfach und ist aber nur 5 Stunden im Haus... Schmeißt den Anker und alle Maschinen inklusive Segel von Bord, dass ist zu viel für einen einzigen Beamten... stoppt sämtlichen Mailfluss an dem seine Adresse!

Der geht wegen Burnout mit 38 in früh-Rente! Also alle Maschinen Stop!

Gebt dem Mann einen Assistenten an seine Hand!!!

Ja und Zack bekommst du einen Mailrückläufer, da fällst du vom Glauben ab! Da sagt die das AG Kreuzberg im Prinzip - Eilanträge? Neee so eilig kann nichts sein um einen Kollegen an Burnout zu verlieren.... Daran Fallen Jährlich so viele Zielbewusste Kollegen aus... Da muss sowas eiliges schon mal warten!

Ist wie beim Bürgeramt mit Dokumente beantragen, da kannst du deine Suche auch schon auf die gesamte Bundesrepublik ausweiten um solche Dinge zu klären.

Ja und daher dachte ich mir dann so, schaue ich doch mal mit so einer netten Rundmail, ob da bereits einer das Postfach geleert und den 95 Rechner einmal defragmentiert hat um ein paar MB für ein bis zwei Eilanträge oder andere eingereichten Unterlagen, wieder Platz zu machen.

Damit seht ihr auch, dass ist gar nicht so weit hergeholt mit der Überlastung und maximalen Anzahl an Nachrichten an die Poststelle... Rechne mal so ein defragmentieren einer Festplatte aus den späten Kriegszeiten mit ein. Da kann der gute froh sein, wenn er Montag rein und Freitag wieder raus aus dem Gericht ist.

Obwohl der wird ja Richterin Neuhauß sicherlich auch kennen. Da ist er am Wochenende ja nicht alleine im Gericht und kann sogar noch lernen wie man Bullshit aufs Papier bringt.

Ich hab's direkt wieder laut schreien hören... STOP der bekommt einen Burnout.

Ich frag mich immer noch, war dass nicht die Nummer mit den Reifen überdrehen 😁 Da bin ich dann doch lieber akut überlastet... Das mit dem Burnout klingt mir echt zu anstrengend 😂

Aber wisst ihr was... Solche Mails mit überfüllten Postfächern beim Gericht bringt richtig was bei solch einer bevorstehenden Amtshaftungsklage und es könnte ja einer mal was sagen... Sowas wie - könnte sich da nicht mal ein Profi drum kümmern...

Dann ruft Ihr kurz den Reimer an und dann ist dass überhaupt gar kein Problem... Vom Schlafen halte ich aktuell eh nur ganz wenig und wäre bereit die Aufgaben unserer Berliner IT Verwaltung zu übernehmen.

Ich meine sind wir mal ganz ehrlich... Kann nix, Kann weg, oder nicht?

Na sag ich doch... Lasst das mal den Profi machen und dann müssen wir da halt 50 Poststelle Angestellte in den Kabuff stellen, was der Büro nennt und dann passt das schon. Weil hier wird irgendwie an der falschen Stelle Geld für Bullshit in seiner perfektesten Form gespart.

Hey Berliner IT Verwaltung... Hätte man das Studium zuende gemacht und die ersten paar Wochen bei der Teilnahme ein wenig aufgepasst, wäre das im Normalfall doch eigentlich gelacht. Aber kein Problem Großer du gibst dein bestes mit der Truppe und da kann man nicht meckern.

Solltest du Wochenende wieder das Windows 95 auf deinen Home PC neu aufsetzen, vergiss nicht die Festplatte zu defragmentieren und dabei kannst du ja ein wenig Philosophieren, wie toll es doch wäre einen Job zu machen, wo man aufgepasst hat, oder sein Kopf auch defragmentieren könnte 😁.

Vielleicht Bauklötzer stapeln oder so? Ich meine schau mal Opi und ich glauben absolut an dich und wissen das du eigentlich dachtest das man überall hört, dass so ein Beamter ja gar nix tun muss und damit hast du vollkommen Recht und darum mach da weiter wo du aufgehört hast 😉

Ja ditt is mein Berlin... Da zählt als Referenz noch die Aussage der großen und alten und sowas wie eine Ausbildung ist dann total überbewertet.

Ich meine hey ernsthaft Leute, wenn einer das versteht, dann ich! Wir müssen auf unsere Steuergelder achten, richtig?

Ach das war es nicht? Sorry fällt mir dann gerade nicht ein, aber...

WIR SIND ONLINE

WIR SCHLAGEN JETZT ZURÜCK!

Diese Bezugskette stammt direkt aus den alten data-linktags und bringt die fruehere Sprungnavigation ans Beitragsende zurueck.

Consent Center

Datensparsam zuerst. Alles Weitere nur mit Freigabe.

Wir aktivieren auf dieser Domain nur technisch notwendige Speicherung sofort. Optionale Kategorien bleiben deaktiviert, bis Sie sie erlauben.

Essenziell

Consent-Speicherung und technische Stabilitaet.

Analyse

Optional, standardmaessig aus.

Komfort

Optionale Einbettungen, standardmaessig aus.

Sie koennen die Auswahl jederzeit ueber Cookie-Einstellungen aendern.